Feedback

IMG_2485_700Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Mir gefällt das individuelle Arbeiten bei Redroom. Im Atelier lerne ich, wie ich den Weg von der Idee oder vom Schnittmuster bis zum fertigen Kleidungsstück gestalte, dazu gehört das Lernen verschiedener Techniken und der richtige Gebrauch von Hilfsmitteln. Die wichtige Erkenntnis nach meinem ersten Nähkurs war: Ein Schnittmuster kann so seine Tücken haben. Es geht nicht immer einfach so glatt vom Papier auf den Stoff und unter die Nähmaschine. Damit das Lieblingsstück später wirklich sitzt, braucht es immer wieder Anpassungen – auf dem Papier aber auch auf dem Stoff. Ganz wichtig sind die Anproben. Durch den Blick von aussen und die fachkundige Unterstützung gewinnt das Kleidungsstück an Form. Es entwickelt sich. Meine zweite wichtige Erkenntnis ist deshalb natürlich, dass es diesen Blick von aussen und die Hände, die nicht meine sind, braucht, damit das Teil gelingt und ich es später gerne trage. Die Kursleiterin gestaltet durch ihre Erfahrung, ihre Fachkenntnis und ihre Ratschläge mit, unterstützt durchaus mal ein Experiment und hilft ab und zu tatkräftig, einen Fehler auszubügeln – im übertragenen aber auch im Wortsinn. Gemeinsam einen Abend im Nähatelier bei Redroom zu arbeiten, bedeutet auch, andere Projekte begleiten zu können und durch Beobachtung etwas zu lernen … und: während der Teepause zwischendurch auch einmal ganz andere Themen mit ganz unterschiedlichen Menschen zu diskutieren.»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Mir gefällt der Nähkurs bei REDROOM sehr gut. Die Atmosphäre ist angenehm, entspannt und locker. Was ich sehr schätze ist, dass auf die Individualität der verschiedenen Projekte und Teilnehmerinnen stark eingegangen wird. Und ich das Endresultat bzw. Kleidungsstück wirklich trage und stolz darauf bin. Mir macht der Dienstagabend wirklich meistens sehr viel Spass. Sabina ist eine tolle, aufgestellte und sehr angenehme Person mit einem grossen Know-how und einer hohen Professionalität. Ihr ist nichts zu viel und sie engagiert sich sehr für alle unsere Anliegen.
Kurzum, ich finde ich den Kurs superläss und bedanke mich ganz herzlich dafür.»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Das Nähen bei Redroom macht Spass. Kompetente Kursleiterinnen unterstützen beim Entwerfen und Nähen der «Lieblingsstücke». Sie unterstützen auch aussergewöhnliche Ideen und gehen individuell auf die Bedürfnisse von Anfängerinnen und fortgeschrittenen Teilnehmenden ein. Zudem gibt es wertvolle Tipps für eine perfekte Verarbeitung.»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Schneidern als Handwerk hat mich schon immer fasziniert. Ich hatte einen schönen Stoff, ein Bild im Kopf oder in der Hand, aber ich wusste nicht wie und wo ich anfangen sollte mit der Umsetzung. Geht dieser Schnitt zusammen mit diesem Stoff und vorallem steht mir das überhaupt? Im Workshop habe ich das und vieles mehr gelernt;einerseits bei meinen eigenen Projekten, andererseits beim Zuschauen bei den Kreationen der anderen Workshop-TeilnehmerInnen. Kleider nach eigenen Vorstellungen zu schneidern, die zu einem passen ist eine Herausforderung auf vielen Ebenen. Es braucht Zeit, Übung und Geduld. Aber man wird belohnt: Der aufregendste Moment ist jeweils die erste Anprobe. Stimmt’s mit meinem Bild überein? Herrlich, ich liebe diesen ersten Blick in den Spiegel!»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Ich bin sehr glücklich mit dem Workshop. Seit zwei Jahren bin ich nun schon dabei, und ich habe in dieser Zeit enorm viel profitiert. Kein Vergleich zu anderen Kursen, die ich schon besucht habe. Vielen Dank ans Team!»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Ich kann den Workshop Favourite Pieces sehr empfehlen. Ich konnte mich hier optimal auf mein Praktikum vorbereiten und vieles dazulernen. Die Betreuung war top. Alles Gute!»
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Ich hatte eine tolle Zeit im Redroom Workshop! Für mein samtenes Abendkleid bekomme ich noch immer viele Komplimente. Vielen Dank ans Team!»
21/03/2015
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Ich habe schon Mal über längere Zeit euren Kurs besucht und hatte viel Spass dabei. Nun werde ich im Februar mit der Vorbereitung eines Portfolios für eine Kunsthochschule in London beginnen und sollte dafür noch ein paar aktuelle Arbeiten haben. Am liebsten wäre mir Workshop D, F oder G. Herzliche Grüsse»
20/04/2015
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Mit grossem Vergnügen habe ich über die Sommermonate den Dienstagabendkurs bei Redroom besucht. Die Stimmung war immer vergnüglich und es ist toll, wenn man nähen kann, wozu man Lust hat und kompetente Hilfe erhält. Roger, der Kursleiter, ist auch mit Anfängerinnen, wie ich eine bin, sehr geduldig und locker. Es hat mir grosse Freude gemacht. Toll fand ich auch, wie schnell Roger Schnittmuster von Kleidungsstücken abnehmen kann, die man dann verwenden kann. Nun habe ich den Kurs beendet, weil ich neben der Arbeit leider nicht mehr viel Kapazitäten habe. Hoffe aber, dass ich nächstes Jahr mal wieder einsteigen kann. Vielen Dank Roger und Sara!»
25/09/2015
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Mich fasziniert immer wieder, wie souverän und professionell die Kursleitenden zwischen den komplett verschiedenen Projekten der Teilnehmerinnen hin und her switchen. Ich habe in den letzten Jahren mehrere Kurssequenzen besucht, war jedesmal begeistert und werde mich mit Sicherheit wieder anmelden, sobald ich wieder eine Idee im Kopf habe oder einen schönen Stoff in der Hand halte. Der Vorteil dieser Kurse ist nicht nur die fachliche Begleitung, sondern auch dass dadurch der Abend fest in meiner Agenda für Nähen reserviert ist
27/02/2016
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
Die Atmosphäre war stets sehr entspannt und angenehm. Die Begleitung und Flexibilität hab ich sehr geschätzt. Ich freue mich auf einen weiteren Kurs sobald als möglich :)
01/10/2016
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Immer wieder fand ich wunderbare Stoffe und nähte mir daraus anhand selbstgefertiger Schnittmuster Kleider. Schon lange wollte ich meine Nähkenntnisse erweitern und vertiefen. z.Bsp. einmal ein Kleid mit Futter nähen. Ich suchte nach einem kreativen Nähkurs in Zürich. Das Angebot von Redroom passte gerade in meinen momentanen Zeitplan. Ich kaufte zum erstenmal ein fertiges Schnittmuster und meldete mich für den Nähkurs bei Sara an.
Ich lernte wie ich bei einem Schnittmuster Masse ausrechne, richtig ausschneide und dann alle Teile auf den Stoff bringe. Das war gar nicht einfach und ich war froh um die kompetente Beratung.
Es hat mir unheimlich viel Spass gemacht in einer kleinen Gruppe zu arbeiten, auszutauschen und auch von den anderen Projekten zu profitieren.Die Ruhe und das kompetente Engagement von Sara vermittelte mir das Gefühl, das nichts unmöglich ist und ich mich an alles wagen kann! Ich freue mich an meinem exklusiven Einzelstück, dass ich gerne trage und mich darin sehr wohlfühle. Danke für alles!»
19/01/2017
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Endlich einmal eine Hose zu besitzen, die zu meinen individuellen Körpermassen passt und in der ich mich rundum wohlfühle, war der Grund für meine Anmeldung im Redroom.Die kleine Teilnehmerzahl, die kompetente Beratung und Führung durch Sara und die lockere Atmosphäre sind für mich als Anfängerin sehr wichtig und nützlich. Ich habe nun ein Hosenschnittmuster, mit dem ich mich auch alleine an die Anfertigung der nächsten Hose wagen werde und eine tolle Hose obendrein. Vielen Dank, Sara!»
31/05/2017
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
«Das Nähen bei Redroom macht Freude. Dank Redroom habe ich jetzt neue, tolle Sommerkleider. Sie wurden sofort zu meinen Lieblingsstücken. Und das war möglich, obwohl ich seit 20 Jahren nicht mehr genäht habe! Jetzt mache ich eine Sommerpause, freue mich aber schon jetzt, im Herbst - wenn die Tage wieder kürzer werden - den Weg zur emsigen und gemütlichen Atmosphäre im Redroom zu finden. I'll be back!»
14/06/2017
Exklusive Nähkurse in Zürich mit den Redroom Designern | Redroom Workshops
Liebe Sara

Ich möchte mich bei Dir nochmals bedanken für den tollen Nähkurs, den Du mir und anderen nähbegeisterten Frauen angeboten hast. Zuerst war ich erstaunt und begeistert von Deinem grossen "Maschinenpark"! Wieviel einfacher ist es, wenn man sich an eine Overlookmaschine (mit farblich passendem Superfaden) setzen kann und dann gleich losnähen kann. Abgesehen von deiner angenehmen, kompetenten, fachlich sehr versierten und hilfsbereiten Art, fiel mir auch auf, dass Niemand warten musste, um eine Nähmaschine in Beschlag zu nehmen oder auch, wenn man ein Bügeleisen brauchte, war immer eines einsatzbereit. Ich konnte sehr speditiv arbeiten und viele Sachen (Hose,Jacke, Bluse) aufpeppen oder Angefangenes (mit kleinen Schönheitsfehlern) dank dir, gekonnt zu Ende führen. Mein Kleiderschrank ist wieder auf Vordermann und ich kann es kaum erwarten, nach meinen Sommerferien, den nächsten Kurs wieder zu besuchen.

Liebe Grüsse auch an deine "kleine" Assistentin, die sehr hilfsbereit war.
24/07/2017

 

Feedback verfassen

Wir freuen uns über Kommentare, Erlebnisberichte und Anregungen.

Name
Testimonial