Unsere KursleiterInnen

Unsere Workshops werden von hochqualifizierten und kompetenten Fachleuten geleitet, die alle über einen Hochschulabschluss in Modedesign und/oder eine Ausbildung zur Bekleidungsgestalterin mit eidg. Fachausweis verfügen.

Sara_120x154_5193Nach einer Lehre in den Haute Couture Ateliers von Oskar Stocker in Zürich, dem Studium des Modedesigns an der HGK Basel und verschiedenen Tätigkeiten als Stylistin in Paris, prägt Sara Kriesi seit 1998 als Co-Gründerin und Head of Design die Kollektionen von REDROOM und koordiniert auch die Workshops.

Susanne_120x154Susanne Zangerl startete ihre Modekarriere mit einer Lehre im Haute Couture Atelier von Grieder les Boutiques in Zürich. Es folgte die Weiterbildung zur Theaterschneiderin an der Modeco in Zürich. Danach hat sie an der Zürcher Hochschule der Künste Modedesign studiert. Im Anschluss absolvierte Susanne den Studiengang Technikerin HF Bekleidung in der Fachrichtung Schnitttechnik an der Schweizerischen Textilfachschule. Kursleiterin im REDROOM Team seit 2013. Teilzeitstelle am Zürcher Opernhaus als Theaterschneiderin.

Cyril_120x154Cyril Wicker hat sein Handwerk in einem klassischen Haute Couture Atelier gelernt. Nach diversen Praktika in den Bereichen Schnitttechnik und Textildruck bei verschiedenen renommierten Schweizer Unternehmen folgte das Diplom als Theaterschneider an der Modeco in Zürich. Durch seine langjährige Tätigkeit und praktische Erfahrung als Kostümbildner bei Tanz-, Theater- und Filmproduktionen im In- und Ausland hat Cyril Wicker einen reichhaltigen Erfahrungsschatz angehäuft und verfügt über ein profundes Wissen in Spezialgebieten der Schneiderei und der Kostümgestaltung. Cyril hat mehrere Jahre in Spanien gelebt und am ED Instituto Europeo di Design in Madrid doziert. Seit 2014 Kursleiter im REDROOM Workshop Team.

roger_120x154Roger Handermann hat nach seiner Schneiderlehre in St.Gallen die Kunstgewerbeschule besucht. Danach folgte die Weiterbildung als Schnitttechniker an der Schweizerischen Textilfachschule. Als Kostümbildner war er immer wieder für verschiedene Schweizer Spielfilme und Tanztheater zuständig. Regelmässig arbeitet er in Kooperation mit namhaften Schweizer Designern. 1993 eröffnet er seine eigene Lederwerkstatt mit Ladengeschäft in der Zürcher Altstadt. Seit 2014 Kursleiter im REDROOM Workshop Team.